Sprachen der Liebe
- Simon Reuter
- 19. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Jeder Mensch erfährt und drückt Liebe auf unterschiedliche Arten aus. Die Basis von Liebe ist Bewusstsein und Aufmerksamkeit. Essenziell ist Liebe die Entscheidung, immer mehr zu von sich integrieren und seine Aufmerksamkeit willentlich auf das Herz zu konzentrieren. Liebe ist damit nicht notwendigerweise ein Gefühl, sondern eine lebendige Praxis. Diese erfordert Mut und Ausdauer, da sie uns mit den tiefsten Schatten im Unterbewusstsein konfrontieren wird. Wahre Liebe bringt alles hervor, was diese Essenz noch nicht erfahren hat, in dir und um dich herum. Daher ist es ein typisches Phänomen, dass Menschen mehr projizieren und von dir getriggert werden, je mehr du in dieser Energie lebst.
Sie fühlen sich zugleich mehr zu dir hingezogen.
Liebe bringt nach und nach alle kindlichen Wunden an die Oberfläche, mitsamt den unerfüllten Bedürfnissen. Es sind jene Teile des Selbst, die noch nicht alleine lebensfähig sind. Sie brauchen Liebe. Sie brauchen die Sprache der Liebe.
Manche Menschen brauchen wohltuende Worte, die Ausdruck tiefer Würdigung, Wertschätzung und authentischer Anerkennung sind. Dies ist ein sehr individueller Prozess.
Was hört deine Seele gerne, was brauchst du für Worte, um dich gesehen und akzeptiert zu fühlen? Andere Menschen erhalten gerne Geschenke.
Was öffnet dein Herz für die Welt, sind es Überraschungen, materielle oder immaterielle Dinge? Ergänzend dazu ist das Erleben, dass Menschen für dich im Dienste sind, auch ein Weg Liebe zu erfahren.
Wenn Freunde eine weite Reise auf sich nehmen, um dich zu sehen. Oder dir ihre Talente zur Verfügung stellen, und du Unterstützung in Rückhalt erfährst.
Gemeinsame, qualitativ hochwertige Zeit ist ein weiterer Ausdruck der Liebe. Das Teilen von liebevoller Präsenz, ohne Ablenkung, sondern im gemeinsamen Bewusstseinsfeld mit hochfrequenter Stimmung und Lebendigkeit.
Ein Feld, in dem alle Anteile des Selbst willkommen sind.
Zuletzt möchten wir noch körperlichen Kontakt nennen im liebevollen Consent. Wir benötigen Hautkontakt von anderen Menschen, die uns mit Liebe berühren. Die uns mit ihren Händen zeigen, dass alles an unserem Körper heilig und schön ist.
Was sind deine Sprachen der Liebe?
Wie empfängst du Liebe, wie drückst du sie aus?
Und gibt es Wege, wie du diese noch mehr in Harmonie mit deinen Mitmenschen teilen kannst?
Comments