12 Anzeichen für das gesunde feminine in einem Mann
- Simon Reuter
- 22. Okt.
- 4 Min. Lesezeit

Was macht einen Mann sicher?
Es ist nicht nur seine Fähigkeit, Präsenz zu zeigen und zuverlässig zu sein.
Vielleicht liegt der Schlüssel in seiner Beziehung zu seiner eigenen inneren Weiblichkeit.
Die Art und Weise, wie er mit seiner inneren Weiblichkeit umgeht, ist die Art und Weise, wie er mit der Weiblichkeit in anderen umgeht. Als Mann an seiner inneren Weiblichkeit zu arbeiten bedeutet, sich mit seinen Verletzungen in diesem Bereich auseinanderzusetzen.
Und mit den Verletzungen, die er aus seinem eigenen Schmerz heraus der Welt zugefügt hat.
Es gibt einen Ausweg, um zu einem Erwachsenen heranzuwachsen, der die innere Polarität zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit in sich vereint.
Hier sind Anzeichen für eine gesunde Weiblichkeit in einem Mann. 1. Mitgefühl Er empfindet Mitgefühl für andere, für die Welt
und für sich selbst. Er empfindet verkörperte Empathie aus dem Herzen heraus,
Er möchte, dass alle Lebewesen strahlen und scheinen, und gleichzeitig
wendet er seinen Blick nicht von dem Schmerz und Leid in der Welt ab. Er unterstützt die Liebe und möchte gleichzeitig vermeidbares Leid beseitigen. 2. Verbunden zur Erde Er schlägt tiefe Wurzeln.
Er lebt im Einklang mit den inneren und äußeren Zyklen des Lebens.
Er hat ein tiefes Verständnis für den ewigen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt, in dem unsere Existenz stattfindet.
Er spürt bewusst Übergänge, feiert sie und lebt synergetisch mit den Jahreszeiten. 3.Flow Er kann im Fluss der Zeit leben und ist im gegenwärtigen Moment verkörpert.
Vergangenheit und Zukunft sind hier von untergeordneter Bedeutung; im Hier und Jetzt zu leben ist zentral.
Diese Freiheit schafft einen Spielraum und Raum für Kreativität und echte Begegnungen. 4. Er webt Verbindungen Wie eine Spinne webt er starke Beziehungsnetze. Er weiß, dass Vertrauen die wichtigste Währung im Leben ist, viel wichtiger als Geld.
Er kann, wenn nötig, Beziehungen über seine eigenen Ziele stellen und vertraut darauf, dass die Menschen in seinem Umfeld ihn unterstützen, wenn er es am meisten braucht. 5. Er hält gesunde Grenzen Er spürt sich selbst,
er hört und respektiert die Signale seines eigenen Körpers.
Dies ermöglicht ihm, flexibel zu handeln und sein inneres „Nein“ und „Ja“ ständig neu auf die Bedürfnisse des Körpers abzustimmen. 6. Nährend und sanft Er nährt durch achtsame, langsame Berührungen.
Auf diese Weise schafft er Raum für Genuss, Tiefe und Intimität. Er erinnert andere daran, wie wichtig Ressourcen und ein sinnliches Leben sind. Das schafft Raum für mehr Lebensfreude.
Er ist emotional verfügbar und schwingt mit den Gefühlen seines Gegenübers mit wie ein Resonanzkörper. 7. Sicherheit Er weiß um die Bedeutung von Sicherheit, da innere Stabilität und Vertrauen aus einem Gefühl der Geborgenheit und Zugehörigkeit entstehen.
Er schafft damit die Grundlage für Mut und Risikobereitschaft, da er einen sicheren Hafen bietet, in den man in Zeiten der Krise und Unsicherheit zurückkehren kann, um eine Pause einzulegen und neue Kraft zu schöpfen. 8. Chaos Er weiß um die Bedeutung des göttlichen Chaos, denn zu viel Stabilität führt zu Stagnation.
Deshalb erlaubt er sich, manchmal emotionales Chaos zu empfinden, denn in diesem Chaos ist Raum
für Neuanfänge.
Dies ermöglicht den Kontakt mit dem wesentlichen Nichtwissen und ein Leben, das einem ewigen Neuanfang gleicht. 9. Radikale Freiheit Er will alle Menschen von den Zwängen ihres eigenen Egos und den Fesseln der patriarchalischen Gesellschaft befreien.
Er lässt die Welt brennen, um Platz für ein Feuer der Seele zu schaffen.
Er geht keine faulen Kompromisse ein, da er im Wesentlichen im Dienste der Liebe und Freiheit steht. 10. Er lebt sein erotisches Selbst
Er erlaubt sich, zu strahlen, zu leuchten und magnetisch zu sein.
Er zieht das, was er sich wünscht in sein Leben, lässt andere Dinge tun und lässt Dinge zu sich kommen, weil er weiß, dass er begehrenswert ist. Er kann verführen, er kann spielen, er lebt ein erotisches Leben und schafft so den Raum, in dem Schönheit in allen Dingen gesehen werden kann. 11. Hingabe Er kann sich hingeben.
Er kann sich unterwerfen und sich ganz in den Dienst einer höheren Sache stellen.
Es spielt keine Rolle, in welchen hierarchischen Strukturen er sich befindet, da er seine Kraft und Stärke aus einer höheren Quelle bezieht.
Er erkennt auch, wer gesunde Autorität verkörpert, und folgt daher nur den Menschen, die sich von den Bindungen des Egos befreit haben. 12. Das höchste Ideal für ihn ist bedingungslose Liebe.
In diesem Zustand gibt es für ihn nichts zu verändern, nichts zu erreichen.
Er sieht Perfektion in der Unvollkommenheit, er durchschaut alle Schichten und kann den liebenden Kern jedes Menschen erkennen. Auf diese Weise trennt er nicht, sondern vereint und umarmt sowohl das Licht als auch den Schatten. Wenn du deine innere feminine und maskuline Seite entfalten und weiterentwickeln sowie die Verletzungen deines inneren Kindes transformieren möchtest, unterstütze ich dich gerne dabei.
Du kannst mich kontaktieren oder an einem unserer Events teilnehmen.
Hier kannst du dich über Anima Solis informieren: https://www.simonreuter.com/animasolis Hier über Lovers of Life: https://www.simonreuter.com/loversoflife Hier kannst du dich zu unserem nächsten Tempel anmelden: https://www.eventbrite.de/e/eros-agape-tempel-experience-winter-edition-tickets-1813863016109?aff=ebdsoporgprofile Ich freue mich, von dir zu hören! Viel Liebe Simon
_edited_edi.png)



Kommentare